Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Weihnachten 2014

    27 Dezember 2014

    Nun ist es schon wieder vorbei. Das Weihnachtsfest und fast auch das Jahr 2014. Der letzte Eintrag hier liegt schon eine (große) Weile zurück - oje. Ich gelobe Besserung. Die Schottlandbilder ruhen noch auf de Platte. Mannomann. Hier gibt's nun ganz aktuell...

  • Wetzlar

    03 September 2016

    Ein Ausflug ist die Leitz-Stadt Wetzlar.

  • Aus den Tiefen

    03 September 2016

    Es wird Zeit, meinen Blog wieder aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken. Also beginnen wir mit etwas Blumigen aus dem August-Fichtengarten:

  • Das Schicksal der Haidemühle

    31 Januar 2012 ( #Unterwegs )

    Nach unserer winterlichen Bergwanderung machten wir noch einen Abstecher zur Haidemühle. Diese liegt - oder besser gesagt lag - zwischen Beuthenfall und Lichtenhainer Wasserfall im Kirnitzschtal. Vor vielen Jahren war ich dort im Kinderferienlager. Eine...

  • Ehe dieser Blog verhungert

    07 März 2009 ( #Sonstiges )

    will ich ihn nun mal mit Leben füllen. Muss nun erst mal ins Bloggerleben schnuppern. wie geht das hier alles, mal sehen ... Zunächst muss erst mal ein Foto hochgeladen werden. Aha, das hat schoin mal geklappt. Hier sieht man unser Gartenhäuschen. Das...

  • Fritzi

    07 März 2009 ( #Sonstiges )

    ist unser gelber Wellensittich. Dem gehts grade mächtig gut, man könnte meinen ZU gut. Kaum öffnet man die Balkontür zwitschert und trällert er los. Er hört die Kumpels draußen und ruft wie ein Verrückter. Der Frühling hat ihn erwischt :-) In einem Forum...

  • Trübe Regentage

    07 März 2009 ( #Sonstiges )

    sind ja so gar nix fürs Gemüt. So richtig in die Gänge kamen wir heute erst am Nachmittag. Wollten mal wieder in den Garten, ein wenig nach dem Rechten sehen. Auf dem Weg dorthin kamen wir an einem Riesenschild vorbei, welches auf eine Mineralienbörse...

  • RUNRIG

    09 März 2009 ( #Konzerte )

    Noch 5 mal schlafen, dann kommen sie wieder nach Leipzig, die schottischen Jung von --------- R U N R I G -------- YEAR OF HOMECOMING heißt die diesjährige Tour Ich freu mich schon wie Bolle. Hörst du hier: link 2004 hatte ich die Knipse mit beim Konzert....

  • Abgesagt

    10 März 2009 ( #Konzerte )

    Da freut man sich schon monatelang auf DAS Konzert und was muss man hören? Malcolm ist krank und die gesamte Deutschlandtour von Runrig ist abgesagt. Bleibt uns an dieser Stelle nur, zu Hause eine CD einzulegen, den schönen Klängen zu lauschen und dem...

  • THE SCUTTLES

    22 März 2009 ( #Konzerte )

    Gestern war mal wieder DireStraits-zeit Die Leipziger Coverband THE SCUTTLES machten die Halle 5 im Werk II unsicher. Die Bude war gut gefüllt, und um 21 Uhr gings los. Es sollten 3 Stunden feinste Knopflermugge folgen. Die Jungs habens drauf und verzaubern...

  • Der Bär(lauch) ist los

    10 April 2009 ( #Garten und Co. )

    Heute waren wir endlich Bärlauch sammeln. Der Leipziger Auwald ist voll davon. Viele Pflanzen hatten schon Blütenknospen angesetzt, höchste Zeit also .... Zu Hause gabs dann gleich ein kleines Küchenchaos: - Bärlauchpesto - Bärlauchbutter - Bärlauchziegenfrischkäse...

  • Jetzt wirds ernst

    28 April 2009 ( #Baustelle )

    Lange haben wir auf diesen Tag gewartet und heute ist es nun soweit: Wir kaufen ein Haus. Den Kaufvertrag unterschreibe ich heute Nachmittag. Dann heißts erst mal abwarten und Tee trinken. Grundbuchamt usw. brauchen ja bekanntlich ein paar Tage mehr,...

  • Der Rückbau beginnt

    15 Juli 2009 ( #Baustelle )

    So viel Tee kann man gar nicht trinken! Seit dem letzten Eintrag hier sind nun schon einige Monate vergangen. Aber jetzt gehts los! Der Notar ist zwar noch nicht so recht aus der Hüfte gekommen, aber am 1.7. gabs den Schlüssel und eine offizielle Hausübergabe....

  • Fußböden raus

    17 Juli 2009 ( #Baustelle )

    Der Rückbau schreitet fort: in den Wohnzimmern unten sind die Fußböden nun raus. Wohnzimmer 1 Wohnzimmer 2 Die Schüttung muss allerdings noch rausgeschaufelt werden. In der ehem. Küche sind diverse Wände gefallen. Hier die komische alte Kammer in der...

  • Maurerarbeiten rund ums Haus

    18 Juli 2009 ( #Baustelle )

    Heute waren wir beide fleißig. Der Sandhaufen ist fast aufgebraucht, denn heute gings ans Mauern. Die nicht benötigte Kellertür ist zugemauert. Ein Kellerfenster ebenfalls Im Dachgeschoss haben wir zusammen die defekte Sparmauer geflickt. Vorher: Nachher:...

  • Bohnen in die Ohr'n

    19 Juli 2009 ( #Garten und Co. )

    Heute war Gartentag. http://www.youtube.com/watch?v=28pqFb8AOME :-) Ich habe ungefähr eine Tonne gelbe Buschbohnen, 4 Blumenköhler und einen ganzen Topf Möhren geerntet. Leo hat die ersten zwei Kartoffelpflanzen ausgegraben. Eigentlich sollten es ganz...

  • Fußbodenüberraschung

    21 Juli 2009 ( #Baustelle )

    Heute ist das letzte Zimmer im EG vom Fußboden befreit worden. Suprise!!! Keine Betondecke drunter sondern tonnenweise Schlacke auf Dachpappe, darunter eine dicke Schicht Stampflehm. Gar nicht schlecht, so kommen wir auf eine akzeptable Raumhöhe wo auch...

  • Endlich war wieder KEIMZEIT.

    27 Juli 2009 ( #Konzerte )

    Am Samstag waren wir in Belzig auf der Burg Eisenhardt - KEIMZEIT lockte mit stabiler Währung Liebe :-) Aber bevor wir uns des Abends wohligen Klängen hingaben, machten wir Halt im Nachbarort Wiesenburg (Mark). Der Schlosspark ist wunderschön und riesengroß!...

  • Licht ins Dach

    01 August 2009 ( #Baustelle )

    Letzte Woche wurde ein 2. Dachliegefenster (rechts im Bild) eingebaut, passend zu dem Vorhandenen (links im Bild). Für das zukünftige Bad ist auch schon ein Abzug ins Dach eingebaut. Wahrscheinlich muss der aber nochmal umgebaut werden, weil nun die die...

  • Elt und AW

    09 August 2009 ( #Baustelle )

    Freitag und Samstag gingen die ersten Installationsarbeiten im DG los. Stromkabelage und Abwasserrohr im Bad sind verlegt. Einen Spülkasten fürs WC hängt auch schon an der Wand. Bei der Hitze in den letzten Tagen hätten wir uns gern schon mal ne kalte...

  • Hommage an Mark K.

    13 August 2009 ( #Konzerte )

    12.08.2009 - Der 60. Geburtstag von Mark Knopfler. Und die Scuttles gaben sich die Ehre bei den Open Classic auf dem Leipziger Markt. Das passt doch Trotz Regen verbreitete ihre Musik eine zauberhafte Stimmung in der City. Hier ein paar Bilder vom Auftritt:...

  • Legospiele

    13 August 2009 ( #Baustelle )

    Leo übt sich im Legospiel. Naja so ähnlich jedenfalls - Gasbetonsteine sind fast wie Legosteine Was fehlt hier? RICHTIG! Der Schornstein. Der war zu nix mehr zu gebrauchen. Wir bauen einen neuen für den Kamin im Wohnzimmer. Unten im EG steht er noch,...

  • Wir bauen auf und reißen nieder

    16 August 2009 ( #Baustelle )

    Im Dachgeschoss gehts vorwärts, die (Außen)Wände nehmen Gestalt an. Derweil fällt unten die eine oder andere dem Hammer zum Opfer. Aber seht selbst: Tinas Balkontür ist auch schon an Ort und Stelle: Im Erdgeschoss fehlt nun noch eine Wand. Das Waschbecken...

  • Schach(t) spielen

    18 August 2009 ( #Baustelle )

    Gestern wurde an der hinteren Fassade der Boden ausgeschachtet. Wir müssen endlich das Wasser in den Griff bekommen, sonst können wir im Keller bald ein Schwimmbad eröffnen! Die Außenwand wird dann mit einer Noppenbahn abgedichtet und dann sollte Ruhe...

  • Dämmplatten

    18 August 2009 ( #Baustelle )

    ... gabs heute zu verbauen. Das Dachgeschoss nimmt Gestalt an und endlich ist das gelbe Zeug verkleidet. Klasse Zeug mit Nut und Feder, kinderleicht zu montieren Ytong-Legosteinchen wurden auch weiter verbaut. Hier dasFensterbrett im Bad Noch ein bisschen...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 > >>