Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. Juli 2009 3 15 /07 /Juli /2009 20:43
So viel Tee kann man gar nicht trinken! Seit dem letzten Eintrag hier sind nun schon einige Monate vergangen.
Aber jetzt gehts los!
Der Notar ist zwar noch nicht so recht aus der Hüfte gekommen, aber am 1.7. gabs den Schlüssel und eine offizielle Hausübergabe.
Von außen ein echtes Schmuckstück.



Innen gibts jede Menge Arbeit. Also auf gehts in den Kampf!!!

Das Untergeschoss wurde vermessen und auf Papier gebracht.

Im Dachgesachoss wurde schon Rambazamba veranstaltet. Alles musste raus. Hier ein paar Bilder vom Fortschritt der Arbeiten:

Gestern war Staubalarm! Musste danach erst mal die Linse putzen.







Heute wurde der Putz entfernt und der Besen geschwungen.







Und wenn jemand nicht weiß was ein Sparverband ist, dem sei mit diesem Bild geholfen.
Alle 3 Giebelwände sind in dieser Bauweise errichtet worden. Da müssen wir uns noch was einfallen lassen!



Der Besen hat heute gute Arbeit geleistet :-)



Im Untergeschoss sind 4 Türen samt Rahmen rausgeflogen.





Und in der alten Küche gibts keinen Fußboden mehr.



In der "Veranda" ist das Sauerkrautplattenzwischenlager.








Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

B
Macht euch keine Sorgen, wenn es das Eigene ist, dann findet man den Anblick gar nicht mehr sooo dramatisch. Und mit nem fleißigen Baumeister an der Hand wird alles gut!<br /> Ich fahr jeden Tag nach der Arbeit hin (es sind dann nur noch 5 Autominuten - hach wird das schön!) und mache Baustellenreport via Digicam. <br /> Ihr könnt also ab und zu hier vorbei schauen und die Fortschritte begutachten :-)
Antworten
J
Ach herrjeh, da habt ihr euch ja was vorgenommen. Ich bin schon sehr gespannt auf den Prozess den du hoffentlich weiter so fleissig mit der Kamera festhalten wirst. Viel Erfolg!
Antworten
D
Ach du Scheiße, ich geh am Stock. Bei so einem Haus würd ich mir den Strick nehmen. Aber ich bin auch kein Handwerker ;)<br /> <br /> Ich schau mir das hier lieber aus sicherer Entfernung an und erfreu mich an den Fortschritten :-)
Antworten