Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Freie Sicht und Gemüsebeet

    24 Mai 2010 ( #Baustelle )

    Nach einen Garteneinsatz mit Gewittereinlage haben wir auch am Haus noch ein wenig gewerkelt. Leo hat ein Gemüsebeet angelegt. Vom Schrebergarten waren noch ein paar Pflänzchen übrig. So stehen sie nun direkt neben dem Haus und erfreuen sich an der Nachmittagssonne....

  • Umzug der Zweite

    11 April 2010 ( #Baustelle )

    Das Wochenende haben wir wieder zwischen Umzugskisten und Akkuschrauber zugebracht. Schlafzimmerschränke stehen nun bis auf ein Teil komplett. Kinderzimmer 2 hat sich auch gefüllt. Netzwerkprofi war im Haus und hat die Dosen angeknippert. Bald sollte...

  • Fliesen legen

    13 Mai 2010 ( #Baustelle )

    Heute zum Feiertag können wir draußen keinen Lärm machen. Rasenmähen fällt daher aus. Leo hat sich heute das kleine Bad vorgenommen. Die Extrawurst-Dekofliese durfte ich selbst anbringen Ich hab derweil im Wohnzimmer ein paar Bilder aufgehangen. Wird...

  • Feuer und Eis

    02 Dezember 2010 ( #Baustelle )

    Gestern war es endlich soweit, unser erstes Kaminfeuer wurde entzündet. Es hat ein bisschen Lagerfeuerfeeling - inclusive Geruch aber sooooo schön gemütlich! Heute früh war alles um uns in dicke Watte gepackt - mindestens 12 cm Neuschnee ist in der Nacht...

  • Wir sind vorbereitet

    30 Dezember 2010 ( #Baustelle )

    Die Kälte da draußen kann uns nichts anhaben solange wir uns im Haus befinden Wenn die Tage täglich sich verkürzen, die Blätter von den Bäumen stürzen, wenn all die Fliegen, Motten, Mücken, die wir vergaßen zu zerdrücken von selber sterben, so glaub mir...

  • 19. Geburtstag

    29 Oktober 2010 ( #Familie )

    Alles Gute zum 19. Geburtstag, Großer! Geschenke am Morgen Edle Getränke für große Jungs (Wann lernen meine Kinder endlich sich vor dem Geschenkeauspacken zu frisieren? Sie wissen doch was ihnen blüht - hihi) Torte gibts heut Nachmittag Spätschicht für...

  • --- 12 ---

    12 Dezember 2010 ( #Adventskalender 2010 )

    12. Dezember ************************************************************************************************************** Wichtel Wichtel hin und Wichtel her Wichtel gabs schon immer sehr Wichtel sollst Dir nicht verscherzen Wichtel sehen mit dem Herzen...

  • Plastifiziertes Bleifrei

    11 November 2010 ( #Baustelle )

    Die Erdarbeiten sind im vollen Gange. Ein riesiges Erdloch an der Hauswand. Da kommt das neue Wasserrohr ins Haus. Gleich hinter dem Zaun ein noch riesigeres Erdloch für den ach so wunderschönen Wasserzählerschacht: Hierfür war schwere Technik im Einsatz!...

  • --- 11 ---

    11 Dezember 2010 ( #Adventskalender 2010 )

    11. Dezember ***************************************************************************************************** Liebe Sonne komm gekrochen Liebe Sonne, komm gekrochen, denn mich frierts an meine Knochen. Liebe Sonne, komm gerennt, denn mich frierts...

  • Update

    23 Januar 2011 ( #Baustelle )

    1. Update: Küche Endlich haben wir ein Regal über der Spüle. Ich habe mich wieder mal todesmutig am Samstag Mittag ins Ikea-Gewühle gestürzt. Das ist zur Zeit wahrlich kein Vergnügen, da man dort gerade im Begriff ist anzubauen. Das ganze Geschäft ähnelt...

  • --- 13 ---

    13 Dezember 2010 ( #Adventskalender 2010 )

    13. Dezember ***************************************************************************************************** An den Winter Willkommen, lieber Winter, Willkommen hier zu Land! Wie reich du bist, mit Perlen Spielst du, als wär' es Sand! Den Hof, des...

  • 1. Advent

    28 November 2010 ( #Sonstiges )

    Wir waren heut fleißig am Plätzchen backen - im Leihherd sind fünf verschiedene Sorten leckere Cookies entstanden. Morgen werden sie verziert, denn dazu hatten wir heute keine Kraft mehr! Der Schnee liegt ungestört - wenn die Sonne drauf scheint siehts...

  • Bilder aus Sant Elm

    19 November 2010 ( #Urlaub )

    Auch heute gibts nochmal Urlaubsbilder zu sehen. Einen Tag haben wir in Sant Elm und Umgebung verbracht. Hier ein paar Fotos von diesem Tag Wir sind auch auf den Berg gekrochen und haben uns den Ort von oben angeschaut. Ein toller Blick! Üppige Vorgartenbepflanzung...

  • --- 6 ---

    06 Dezember 2010 ( #Adventskalender 2010 )

    6. Dezember ******************************************************************************* Bäume leuchtend, Bäume blendend Bäume leuchtend, Bäume blendend, überall das Süße spendend, in dem Glanze sich bewegend, Alt und junges Herz erregend. Solch ein...

  • --- 8 ---

    08 Dezember 2010 ( #Adventskalender 2010 )

    8. Dezember **************************************************************************************** Vorgefühl Es ist ein Schnee gefallen, hat alles Graue zugedeckt, die Bäume nur gen Himmel nicht; bald trinkt den Schnee das Sonnenlicht, dann wird das...

  • Alles so weiß

    05 Dezember 2010 ( #Baustelle )

    Und wieder mal überwiegt die Farbe WEISS in unserem Leben. Draußen ist immernoch alles in Zuckerwatte gehüllt. Vor dem Haus Hinter dem Haus Vor dem Zaun Hinter dem Zaun Auf den Straßen Alles hat weiße Mützchen auf Notdürftige Wege schlängeln sich durch...

  • Fußboden

    08 Dezember 2010 ( #Baustelle )

    In der Küche gibts seit gestern einen neuen Fußboden. Und die Treppenstufen sind geschält - äh entschalt Gleich neben der Tür ist ein neuer Miniheizkörper installiert Und heute Morgen hab ich noch schnell das alte Garagentor fotografiert - denn das gibts...

  • --- 3 ---

    03 Dezember 2010 ( #Adventskalender 2010 )

    3. Dezember ****************************************************** Auf den eisbedeckten Scheiben Auf den eisbedeckten Scheiben fängt im Morgensonnenlichte Blum und Scholle an zu treiben... Löst in diamantnen Tränen ihren Frost und ihre Dichte, rinnt herab...

  • --- 7 ---

    07 Dezember 2010 ( #Adventskalender 2010 )

    7. Dezember *************************************************************************************** Die hohen Tannen Die hohen Tannen atmen heiser im Winterschnee, und bauschiger schmiegt sich sein Glanz um alle Reiser. Die weißen Wege werden leiser,...

  • Zeit für eine neue Kategorie

    26 Januar 2011 ( #Fichtenhaus )

    Die Kategorie "Baustelle" in meinem Blog ist für so manchen "häuslichen" Eintrag nicht mehr so ganz passend. Damit will ich nicht sagen, dass es an Baustellenarbeiten mangelt! Es gibt noch sooo viel zu erledigen. Aber im Großen und Ganzen kann man ja...

  • --- 2 ---

    02 Dezember 2010 ( #Adventskalender 2010 )

    2. Dezember ****************************************************** In jedem Winter steckt ein zitternder Frühling, und hinter dem Schleier jeder Nacht verbirgt sich ein lächelnder Morgen. Gibran, Khalil (1883-1931) ******************************************************...

  • --- 10 ---

    10 Dezember 2010 ( #Adventskalender 2010 )

    10. Dezember ********************************************************************************************************** An die Bäume im Winter Gute Bäume, die ihr die starr entblätterten Arme Reckt zum Himmel und fleht wieder den Frühling herab! Ach,...

  • Bärlauchbutter

    05 April 2011 ( #Kochen und Backen )

    Gestern habe ich die restlichen Bärlauchblätter zu Bärlauchbutter und Bärlauchbrot verarbeitet. Der Gestank war wieder höllisch - Vampire werden uns so schnell nicht besuchen. Vitalbrotmischung mit Bärlauchschnipsel Fertig für den Ofen Butter vermischt...

  • Eiszeit

    15 Januar 2011 ( #Garten und Co. )

    Die Eiszeit scheint für einen Augenblick zu ruhen. Alles ist weggeschmolzen, im Keller schwappt der Brunnen über. Heute lief fast eine Stunde unsere Pumpe und entlastete den Brunnen ein wenig. Gerade hatte ich ein wenig Muse, mich meinen Schneefotos vom...

  • --- 1 ---

    01 Dezember 2010 ( #Adventskalender 2010 )

    Heute ist der 1. Dezember - Zeit für das 1. Türchen ****************************************************** Man läßt den Winter sich noch gefallen. Man glaubt, sich freier auszubreiten, wenn die Bäume so geisterhaft, so durchsichtig vor uns stehen. Sie...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 > >>