Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
27. Februar 2013 3 27 /02 /Februar /2013 14:27

*** Trassenheide ***

 

Schmetterlingsfarm


18.02.2013

 

Trübes Wetter trieb uns ins Schmetterlingshaus in Trassenheide.

War nicht so die tollste Idee, wie wir dort (nach dem Kassenbereich) erfuhren. Denn auch Schmetterlinge lieben die Sonne, bei schlechtem Wetter verziehen sie sich in ihre Unterschlupfe oder kleben massenweise am oberen Hallenfenster, um ein wenig UV zu erhaschen. Die Zweibeiner unten haben da wenig Chancen, etwas abwechslungsreiches zu beobachten. Die Flattermänner, die sich dem Fußvolk zeigten gehörten fast ausschließlich zu einer Sorte und hockten alle - natürlich mit zugeklappten Flatterflügel - auf den dargebotenen Südfrüchten. Deshalb auch die eher eintönigen Fotoergebnisse.

Und natürlich lag auch hier das Stativ IM AUTO!


Usedom3-7439.jpg

 

Usedom3-7448.jpg

 

Usedom3-7454.jpg

 

Nein, das ist kein Schmetterling! Aber diese Puschelblüte gibt mal ne andere Farbe her.

 

Usedom3-7458.jpg

 

Usedom3-7484.jpg

 

Usedom3-7485.jpg

 

Muttersöhnchen

Usedom3-7487.jpg

 

Usedom3-7498.jpg

 

Usedom3-7499.jpg

 

Usedom3-7509.jpg

 

Diese beiden Knastbrüder verabschiedeten uns aus der warmen Schmetterlingshalle.

Usedom3-7525.jpg

 

Im angrenzenden Gebäude kann man sich noch ein paar aufgespießte Krabbeltiere aus aller Welt anschauen.

Usedom3-7559-1.jpg

 

Weitere Details erspare ich euch, oder will jemand Riesenkakerlaken, Tausendfüßler in Größe eines Kuchentellers oder Hirschkäfer in Smartphonegröße sehen?

 


Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Birgit - in Urlaub
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Archiv

Links