Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
30. Juni 2013 7 30 /06 /Juni /2013 19:12

Ich hatte es ja schon geahnt, wir kommen nach Hause und ALLE Rosen sind aufgeblüht.

Allerdings hingen sie wie die Trauerklöße in der Gegend rum. Der Starkregen letzte Woche hatte ihnen stark zugesetzt. 

Garten2-9816.jpg

Garten2-9815.jpg

Also geschwind die Leiter und haufenweise Bindedraht geholt und die Pracht in Form gebracht.

So sieht es doch gleich noch viel schöner aus:

Garten2-9860.jpg

Garten2-9817.jpg

Garten2-9824.jpg

Garten2-9826.jpg

Auch der Rasen wurde gleich frisiert.

Garten2-9827.jpg

Garten2-9829.jpg

Die Hauswurze haben die Mauer komplett erobert.

Garten2-9838.jpg

Die Lichtnelken stehen in voller Blüte.

Garten2-9840.jpg

Garten2-9842.jpg

Garten2-9843.jpg

Garten2-9845.jpg

Dreimastblumen

Garten2-9846.jpg

Garten2-9848.jpg

Garten2-9849.jpg

Rosen auch auf dem Küchentisch.

Garten2-9854.jpg

Dann gab es auch noch im Schrebergarten ordentlich Arbeit.

Hier die erste Kartoffelernte:

Garten2-9864.jpg

Lecker Erdbeeren

Garten2-9867.jpg

Lavendel und Blumen gepflückt.

Garten2-9868.jpg

Garten2-9869.jpg

Und hier der Eingang zur Hölle, da unten wohnt unser ärgster Feind! Die Wühlmaus (-ratte?)

Sie treibt schon lange ihr Unwesen im gesamten Garten. Hat bereits eine Süßkirsche von unten zernagt, Bohnen verzehrt, den Forsythiastrauch die Füße angeknabbert, sodass er nun arg zerrupft aussieht. Uns reichs langsam. Alles was man anbaut lässt sie sich gut schmecken. Kann sie nicht mal ihre Ernährung umstellen? Ich empfehle einseitige Kost in Form von Umkraut!

Garten2-9870.jpg

Garten2-9871.jpg

Zurück zu Hause fand ich in der Kletterrose eine riesige Libelle.

Garten2-9875.jpg

Garten2-9884.jpg

Garten2-9889.jpg

Am nächsten orgen saß sie doch tatsächlich immernoch an der selben Stelle.

**********************************************

 

Und nun, am 30. JUNI 2013 werde ich den Ofen anschmeißen.

18° sind mir zu wenig.

Es ist schließlich

Sommer!!!

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare